LG KS 20 Corona UMTS Smartphone mit Touchscreen (HSDPA, Triband, Wlan, microSD-Kartenslot) schwarz ohne Branding

Konkrete Information zum Handy:

Technische Information zum Handy:

LG KS 20 Corona UMTS Smartphone mit Touchscreen

  • lackierte Oberfläche
  • Word, Excel und Power Point auf Windows Mobile 6-Basis
  • Touchscreen
  • Kamera, Windows Media Player und Radio
  • Lieferumfang: Handy, Akku, Ladekabel, Bedienungsanleitung

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

LG KS 20 Corona UMTS Smartphone mit Touchscreen

LG KS 20 Corona UMTS Smartphone mit Touchscreen (HSDPA, Triband, Wlan, microSD-Kartenslot) schwarz ohne Branding (Elektronik) ich verwende das gerät seit dezember 07 und bin von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt in allen gefühlslagen unterwegs….

es ist halt manchmal schon nervig wenn du „mal eben“ telefonieren willst (hallo?? es ist ein telefon!!!), und das teil mal wieder hängt…

es ist wohl eher ein pda, der „zufällig“ auch telefonieren kann

wenn das gerät nicht mit zusatzsoftware vollgepackt wird, läuft es eigentlich stabil, aber wer will schon ein „nacktes“ windows? es gibt haufenweise gute freeware für wm6 und davon mache ich auch gebrauch.

wer will kann praktisch den kompletten iphone look and feel nachbauen, aber der sollte sich dann direkt ein iphone kaufen, das funktioniert dann immer noch 😉

ich nutze zahlreiche programme, und einige verursachen halt manchmal abstürze, z.b. SU2U (wieder runtergeschmissen)

mit ein wenig basteln (problem mit sprachausgabe) läuft navigation(tomtom,navigon) mit bluetooth maus

SDHC karten bis 8 GB werden erkannt (nach patch installation)verwende selber eine 4 gb-sdhc ohne probleme

ratsam ist eine displayschutzfolie, aber leider bieten die namhaften hersteller wie z.b. brando (noch) keine an. das gleiche gilt für kfz halter von brodit…

mp3 player laufen soweit alle

core player (divx filme) läuft

kontakte und keyboard von cmcontacts läuft

mobile shell von spb (keine freeware, aber gut angelegte 30¤)läuft und ist ein „must have“ meiner meinung nach, weil es die fingerbedienung sehr vereinfacht. wer will schon immer den stift benutzen?

die kamera ist ziemlich entäuschend, im hellen geht es, aber im dunklen trotz zusatzlicht eigentlich nicht zu gebrauchen.

die abdeckung des usb-anschluss ist echt ziemlich wackelig, aber bis jetzt noch dran, ich hoffe das bleibt auch so…

sync mit outlook 2003(nicht express!)problemlos, so hat man immer alle daten dabei

alles in allem schon ein super teil, halt eine eierlegendewollmichsau wie man so schön sagt, mit allen nachteilen natürlich auch. so viel technik auf kleinstem raum und dann soll das ganze noch gut zu bedienen sein, und toll aussehen…

ein iphone ist dagegen echt ein klotz, und lässt sich nicht zur navigation nutzen, also von daher (für mich) keine alternative. da wäre noch htc tytn II wegen der ausstattung, aber nicht bei den abmessungen.

wenn lg bei der nächsten firmware (ein update gab es schon)noch ein wenig stabilität reinbringt, ist es ein super teil, daher zur zeit nur 4 von 5 sternen

pro:

design

gewicht

abmessungen

funktionsumfang

3.5mm klinke für kopfhörer (am adapter)

super display

rds radio

lange akkulaufzeit

wlan

bluetooth

umts

riesige softwareauswahl verfügbar

contra:

unstabil

wackelige slotabdeckungen

kein resetknopf