Motorola Atrix 4G Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) LED Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.2) mit O2-Branding schwarz

Konkrete Information zum Handy:

4 Zoll mit O2-Branding

Motorola Atrix – Das Weltweit Leistungsstärkste Smartphone!

PC-Power im Smartphone-Format

PC-Power im Smartphone-Format

MOTOROLA ATRIX das einzige Smartphone, mit dem man Power und Performance eines PCs einfach in die Tasche steckt. Dank der revolutionären, exklusiv für ATRIX entwickelten Webtop-Anwendung, einer Online-Bedienoberfläche, wird ATRIX zum optimalen Ersatz für den heimischen Computer. Der Dual-Core-Prozessor ermöglicht ultraschnelles Surfen und mit dem Adobe Flash Player erlebt man einfach mehr vom Web. Auf dem qHD-Display genießt man Games, Videos oder Webseiten in brillanter Qualität und gestochen scharf. Handy, Smartphone oder PC? MOTOROLA ATRIX ist alles in einem!

Ultraschneller Dual-Core-Prozessor

Mobile Computing in Höchstgeschwindigkeit! Der Dual-Core-Prozessor sorgt mit 2 x 1 GHz Rechenleistung für die Power und Performance eines PCs. Multitasking ist eine der leichtesten Aufgaben für ATRIX: E-Mails schreiben, Musik und Videos abspielen, durchs Web surfen, auf sämtliche Daten direkt zugreifen alles auf einmal und ultraschnell. Grafiken und Internetseiten bauen sich schneller auf denn je und Flash-Webseiten lädt der Adobe Flash Player aufs Handy und das funktioniert doppelt so schnell wie beim führenden Wettbewerber.

Exklusive Webtop-Anwendung

Exklusive Webtop-Anwendung

Mit der revolutionären Webtop-Anwendung des ATRIX startet eine neue Ära des Mobile Computing. Zugang zu der Online-Bedienoberfläche, die eigens für das ATRIX entwickelt wurde, hat man mit dem optionalen Lapdock oder dem HD-Multimedia-Dock. So wird PC-Performance mobil: per Vollversion des Firefox-Browsers durchs Internet surfen, Dokumente erstellen und bearbeiten, direkt auf alle Fotos, Musik und Filme zugreifen praktisch auf jedem großen Bildschirm. Auch an die verbale Kommunikation ist gedacht: Über den Telefon-Screen der Webtop-Anwendung kann man telefonieren und parallel weiterarbeiten.

Brilliantes QHD-Display

Unterhaltung, Action und Information auf höchstem Niveau. Das erste qHD-Smartphone-Display der Welt zeigt alles gestochen scharf in atemberaubender 24-bit-Farbtiefe. Ob Lieblings-Games vom Android Market , HD-Videos und die Dokumente und Dateien im Posteingang eine brillante Darstellung ist garantiert. Oder ATRIX über die HD-Multimedia-Station mit einem HD-Fernseher oder Monitor verbinden und alles das im Großformat erleben praktisch überall.

Unvergleichlich sicher

Unvergleichlich sicher

Damit persönliche Daten nicht in die falschen Hände gelangen, weiß ATRIX, wem sie gehören. Genauer gesagt speichert der biometrische Fingerabdruck-Sensor den individuellen Fingerabdruck und gibt das Handy nur seinem Besitzer frei. Diese Funktion sorgt für erhöhte Sicherheit und persönlichen Datenschutz und übertrifft PIN- und Passwortsperren.

> Mobilfunkeigenschaften – Bauform: Bartype – integrierte Kamera – Zweite Kamera – Musikplayer – Videoplayer – Smartphone > Kamera – Auflösung: 5 MPixel – Blitz: ja > Akku – Kapazität: 1.930 mAh > Anschlüsse – USB – micro-USB > Betriebssystem – Android 2.2 (Froyo) > Datenübertragung – GSM – EDGE – UMTS – HSDPA > Display – Farbdisplay – Touchscreen – Bilddiagonale: 10,2 cm > Frequenzband – Dualbandtechnologie – Tribandtechnologie – Quadbandtechnologie > Messaging – E-Mail Funktionen – MMS – Push E-Mail – SMS > Schnittstellen – Bluetooth – Bluetoothstandard: 2.1 – Bluetooth A2DP – DLNA fähig > Speicher – Interner Speicher 1.024 MB – Bis zu 32 GB Speichererweiterung maximal > Grundeigenschaften – Breite: 64 mm – Höhe: 118 mm – Tiefe: 11 mm – Gewicht inkl. Akku: 135 g – Farbe: Schwarz

Technische Information zum Handy:

Motorola Atrix 4G Smartphone 4 Zoll mit O2-Branding

  • 10,2 cm (4 Zoll) qHD-Display mit X Farben und Gorilla Glas
  • Dual Core-Prozessor mit 2 x 1 GHz Taktfrequenz und Adroid 2.2 Betriebssystem
  • 16 GB interner Speicher; mit Micro-SD-Karte bis zu 32 GB erweiterbar
  • 5 MP-Kamera mit 1080p, Digitalzoom und LED-Blitz, zweite VGA-Kamera (z.B. für Videotelefonie)
  • Lieferumfang: Motorola Atrix 4G Smartphone, Akku, Netzgerät, Handbuch (Hinweis: Original deutsche Ware mit deutscher Bedienungsanleitung)

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Motorola Atrix 4G Smartphone 4 Zoll mit O2-Branding

Motorola Atrix 4G Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) LED Display, Touchscreen, Android 2.2, 5 Megapixel Kamera) schwarz (Elektronik) Mein HTC Desire kam in die Jahre und bot nicht mehr den Platz, den heutzutage die Apps erfordern… 😉

Also musste ein neues Smartphone her und nach langen Recherchen bin ich beim ATRIX 4G gelandet aus folgenden Gründen:

– Größere Auflösung des Bildschirms
– Größter Akku bei den vorhandenen Smartphones
– Gutes Display
– Dual Core und genug RAM (1 GB)
– Viel interner Speicher für Apps (1,5 GB)

Mit der ersten Lieferung (die ziemlich lange auf sich hatte warten lassen), hatte ich das Pech, das er öfters sich aufgehangen hat und nichts mehr ging. Aber nach kurzer Rücksprache mit der freundlichen Hotline von Amazon wurde mir ein neues Gerät zugeschickt und voila nun ist alles zu meiner besten Zufriedenheit. Zu den meisten Sachen ist bereits was gesagt worden, hier nun meine persönlichen Punkte für Pro und Contra:

Pro:
####
– Großes Akku (hält bei mir im Normalbetrieb über 2 Tage locker)
– Display ist echt klasse, klar ablesbar auch in der Sonne (da hatte ich mit meinen Desire echt mehr Probleme)
– Sehr schnell und man merkt keine Ruckler
– liegt gut in der Hand
– Kamera ist durchaus zu guten Schnappschüssen zu gebrauchen
– Bluetooth Verbindungen klappen besser als beim HTC Desire (Headset!)

Contra:
#######
– Motorblur Oberfläche (habe ich ersetzt)
– Farben sind manchmal ein wenig flau
– schräger Einschalter (Allerdings ist das eher neutral denn dadurch kann es sich auch nicht unabsichtlich einschalten)
– Weiterer interner Speicher wird als SDCard bezeichnet, und die eigentliche Karte als SDCard-ext (bei manchen Apps ein Problem…)

Aber inzwischen würde ich mir das Gerät immer wieder kaufen und bin rundum zufrieden damit.