Nokia 3120 classic mocca (UMTS, GPRS, Kamera mit 2 MP, Musik-Player, Bluetooth, EDGE) Handy

Konkrete Information zum Handy:

Handy

Technische Information zum Handy:

Nokia 3120 classic mocca Handy

  • Quad-Band (GSM 850/900/1800/1900 MHz)
  • Gewicht: 85g
  • Kamera: integrierte 2MP, Zoom: 8-fach digital, Auflösung 1600 x 1200 Pixel
  • Größe: 111 mm x 45 mm x 13 mm
  • Lieferumfang: Handy, Akku, Ladegerät, BDA

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Nokia 3120 classic mocca Handy

Nokia 3120 classic graphite (UMTS, GPRS, Kamera mit 2 MP, Musik-Player, Bluetooth, EDGE) Handy (Elektronik) Nachdem ich mal wieder einen Handywechsel angestrebt hatte ging es für mich nur noch um die Auswahl eines Modells. Das Gerät sollte eine gute Sprachqualität, einen großen Akku, UMTS, große Tasten und einen MP3-Player haben.

Preislich kam eigentlich nach langem suchen nur das Nokia 3120 in Frage. So viel Ausstattung für den kleinen Preis. Das musste es sein.

Nach den ersten paar Tagen kann ich nur sagen, dass ich froh bin dieses Gerät gewählt zu haben. Die größe ist absolut angenehm. Nicht zu klein, so dass man es noch bedienen kann und nicht so groß das man es nicht in der Hosentasche problemlos transportieren könnte.

Die Verarbeitung ist bislang tadellos. Nichts knarzt oder wackelt. Der Akkudeckel sitzt fest und gibt auch nicht nach.

Das Display ist schon vom Nokia 6300 bekannt und schön groß, leuchtstark und sehr gut lesbar.

Die Bedienung geht dank der großen Tasten sehr leicht von der Hand, wobei die unterste Tastenreihe etwas gewöhnungsbedürtig ist, da sie etwas nach innen gewölbt ist. Das stört aber bei der Bedienung nur am Anfang. Die Software ist die bekannte s40 Plattform in einer relativ neuen Version. So kann man nun auch eMail-Postfächer automatisch abrufen lassen und es wird bei SMS oder Anruf ein Minibild des Anrufers angezeigt (sofern eins gespeichert wurde).

Die Sprachqualität ist bei meinem Gerät ausgezeichnet. Ich hatte schon lange kein Handy mehr das so glasklare Verständigung ermöglicht hat. Erstaunt waren auch die Personen die ich angerufen hatte, da man nicht vermutet hat das ich vom Handy aus anrufe. Daher habe ich mir auch direkt mal wieder die Simyo-Flat gebucht und telefoniere jetzt mal wieder mehr mit dem Handy, da es so einfach Spass macht.

Als kleine Zugabe habe ich mir noch eine 4GB SDHC Speicherkarte gegönnt, um Hörbücher und Musik mitzunehmen. Das Handling ist sehr einfach und die große Karte funktioniert super. Leider musste ich feststellen, dass mein alter Kartenleser keine SDHC-Karten lesen konnte. Aber für 6 ¤ gab es schnell einen neuen.

Die Verbindungsmöglichkeiten und die Synchronisation mit dem PC liefen ebenfalls ohne Probleme. Einmal verbunden und alles hat sich automatisch installiert.

Alles in allem halte ich persönlich das Gerät für einen Kauftipp. Man kann endlich das was ein Handy soll. Sehr gut telefonieren und zusätzlich noch einige schöne Features nutzen. Für den Preis ist dann allerdings recht wenig im Lieferumfang, aber das läßt sich verschmerzen. 2GB-Karten bekommmt man für ca. 10¤. Meine 4GB-Karte hat 13¤ gekostet.