Nokia 5320 XpressMusic blue (UMTS, MP3, Bluetooth, Kamera mit 2 MP) Handy

Konkrete Information zum Handy:

Handy

Technische Information zum Handy:

Nokia 5320 XpressMusic blue Handy

  • Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800/1900-Netzen
  • 2-Megapixel-Kamera mit integriertem LED-Blitzlicht
  • Videotelefonie (über CSD-Verbindungen), Echtzeitübertragung von Videos während eines Telefongesprächs (Video Sharing)
  • 8-Wege-Navi¿-Taste mit Auswahlfunktion, zwei Auswahltasten, Rufannahme-/Beendigungstaste (auch zum Beenden von Funktionen) und Menütaste
  • Lieferumfang: Nokia 5320 XpressMusic Nokia Akku BL-5B Nokia Reise-Ladegerät AC-8E Nokia microSD-Speicherkarte (512 MByte oder 1GByte)* Nokia Musik-Headset HS-45, AD-57 Bedienungsanleitung (Hinweis: Original deutsche Ware mit deutscher Bedienungsanleitung) CD-ROM Musik-Faltblatt

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Nokia 5320 XpressMusic blue Handy

Nokia 5320 XpressMusic red (UMTS, MP3, Bluetooth, Kamera mit 2 MP) Handy (Zubehör) Ich habe mir das Handy am Freitag Nachmittag bestellt und habe es am Samstag-Vormittag dann per normalem Versand erhalten. (Echt klasse Leistung von amazon!)
Zum Handy: Anfangs ist es etwas komisch zu bedienen, da die Tastatur ein bisschen glatt und rutschig ist und der Stick muss gerade heruntergedrückt werden, da ansonsten das Handy die Auswahl in eine Richtung bewegt anstatt sie zu bestätigen. Aber wenn man sich ein bisschen mit dem Handy beschäftigt hat bekommt man ein Gefühl dafür, wie man drücken muss.

Das Menü selber ist schön aufgeräumt und logisch aufgebaut. Der Musikplayer bietet mit angeschlossenen Kopfhörern (die mitgelieferten sind fast nicht zu gebrauchen, was aber ja nichts ausmacht, da man Handelsübliche 3,5mm-Kopfhörer verwenden kann)ein einmaliges Klangerlebnis auf Niveau eines Ipods. Mit den eingebauten Lautsprechern hört sich Musik ein bisschen blechern an, was sich aber durch Einstellungen am Equalizer etwas verbessern lässt. Laut ist das Handy auf jeden Fall 🙂
Die Verbindung mit dem PC ist wirklich einfach, ich weis nicht was mein Vorredner da nicht verstanden hat ^^. Wenn man die PC-Suite installieren will dann einfach die CD einlegen und sie installieren und danach das Handy per mitgeliefertem USB-Kabel anschließen. Man kann es auch als Massenspeicher verwenden und hat so einen prima Datenspeicher, der ohne zusätzliche Software läuft. Dies kann man beim anschließen an den PC auf dem Handy auswählen.
Das Say and Play ist eine nette Funktion wenn man schnell einen Song hören will ohne lange zu suchen. Sie funktioniert auch einwandfrei, es wird sofort der richtige Song angezeigt.

Mitgeliefert wird eine 1GB-MicroSD-Karte. Ich habe mir zusätzlich noch eine 4GB-Speicherkarte mitbestellt: SanDisk GSM Micro-SD HC 4GB

Was mich am Handy ein bisschen stört ist, dass man bei der Kamera das „Klick“-Geräusch nicht ausstellen kann. Dann hört jeder, dass man gerade ein Foto gemacht hat. Und dass man ein bisschen die Fingerabdrücke auf dem Hochglanzcover sehen kann, aber das ist kein so großes Problem.

Die Verarbeitung und das Design finde ich wirklich klasse und kann das Handy nur weiterempfehlen, da es große Leistung für kleinen Preis bietet.