Nokia 6120 classic white (UMTS, MP3, Kamera mit 2 MP) UMTS Handy

Konkrete Information zum Handy:

UMTS Handy

Technische Information zum Handy:

Nokia 6120 classic white UMTS Handy

  • Highspeed-Verbindungen über UMTS bzw. UMTS mit HSDPA zum schnellen Surfen im Internet und Herunterladen von Inhalten
  • 2-Megapixel-Kamera mit Blitzlicht und Panorama-Modus für spontane Fotoaufnahmen, Videoaufnahmefunktion
  • Videotelefonie-Gespräche mit Blickkontakt
  • Speicherplatz für Musik, Videos und Fotos erweiterbar mit bis zu 2 GByte großen microSD-Speicherkarten
  • Lieferumfang: Nokia 6120c, Akku, Reise Ladegerät, Stereo Headset, CD ROM, Datenkabel

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Nokia 6120 classic white UMTS Handy

Nokia 6120 classic white (UMTS, MP3, Kamera mit 2 MP) UMTS Handy (Elektronik) Das Nokia 6120 classic white liegt sehr gut in der Hand.

Was auffällt ist die sehr gute und sehr laute Sprachqualität. Auch der integrierte Lautsprecher ist schon bei 40% Leistung so laut wie beim 6233 bei voller Lautstärke. Auch hier ist die Klangqualität besser als beim 6233.

Das Handy in weiß hat übrigens sieben Themen, das Handy in schwarz nur 3. Also auch hier ein Unterschied.

In der Bedienung gibt es meiner Meinung nach Mängel, die gravierend sind. So wurde im Kalender vergessen, die laufende Woche anzuzeigen, z.B. dass nun die 45. Kalenderwoche ist. Die Anzeige fehlt völlig, brauche ich aber dienstlich sehr oft.

Bei SMS, die man schreibt, werden die letzten Adressaten nicht gespeichert, man muss immer wieder neu im Telefonbuch danach suchen.

Bei eingehenden SMS wird der Absender nicht angezeigt, auch wenn er sich im Telefonbuch befindet, sondern nur die Handynummer. Wer erkennt aber sofort den Teilnehmer anhand der Handynummer? Kaum jemand.

Noch ein Kritikpunkt: Bei verpasstem Anruf oder SMS wird das Display zunächst aktiviert, wird dann aber nach einer Minute wieder komplett dunkel; das Handy wechselt wieder in den Sparmodus. Dafür gibt es keine Einstellmöglichkeit.

Man muss also immer eine Taste betätigen, um das Display zu aktivieren, um zu sehen, ob man eine neue SMS oder einen Anruf hatte. Das ist umständlich.

Tastenfeld und Tastenbedienung sind exzellent. Druckpunkt der Tasten sehr gut.

Ein perfektes Handy gibt es nicht. Aufgrund der exzellenten Qualität und trotz der Mängel vier Sterne.