Nokia 6300 black (EDGE, GPRS, Kamera mit 2 MP, Musik-Player, Bluetooth, Organizer) Handy

Konkrete Information zum Handy:

Handy

Produktbeschreibung des Herstellers

Der erste Eindruck z hlt: Das Nokia 6300 Mobiltelefon berzeugt mit klarem Design, das Ma be setzt. Nokia zeigt das Nokia 6300, ein Mobiltelefon im mittleren Preissegment und gleichzeitig eine Weiterentwicklung des modernen Monoblock-Designs. Mit knapp 91 Gramm und einer St rke von unter 13,1 mm ist das Nokia 6300 Mobiltelefon besonders leicht und flach.

Es besteht aus hochwertigen Materialien und bietet zahlreiche moderne Funktionen. Das Nokia 6300 ist mit einem gro en Display, einer ergonomischen Tastatur und einer bedienerfreundlichen Men hrung ausgestattete.

Die klaren Linien und die etwas vertieft liegende Zifferntastatur des Nokia 6300 Mobiltelefons werden durch einen Rahmen aus Edelstahl besonders betont, die dem Ger t ein interessantes Design und eine klare Linie verleihen.
Neben seiner organischen Formgebung und dem attraktiven Design bietet das Nokia 6300 Mobiltelefon ein solides Angebot an bedienerfreundlichen Funktionen, darunter eine 2-Megapixel-Kamera mit Zoom-Funktion, die M glichkeit zur Erweiterung des Speicherplatzes, einen Musik-Player und ein UKW-Radio.

Inhalte werden auf dem gestochen scharfen Display detailgetreu dargestellt, das Anwendungen wie den Mini-Internetbrowser von Opera oder Spiele wie Sudoko und Snakes III lebendig und brillant erscheinen l sst.

Nokia 6300 black

Technische Information zum Handy:

Nokia 6300 black Handy

  • Triband-Mobiltelefon ohne Branding für GSM 900/1800/1900-Netze/EDGE
  • Integrierte 2-Megapixel-Kamera mit 8-fachem Digitalzoom
  • Musik-Player und UKW-Stereo-Radio
  • Bluetooth 2.0 + EDR (Enhanced Data Rate) mit den Bluetooth Profilen „SIM Access (SIM)“, „Headset (HSP)“ und „Handsfree (HFP)“ sowie Unterstützung für Stereo-Headsets
  • Lieferumfang: Nokia 6300 Mobiltelefon, Nokia Akku BL-4C, Nokia Ladegerät AC-3E, Nokia Headset HS-47, deutsche Bedienungsanleitung, CD-ROM, microSD-Speicherkarte MU-28 (512 MB)

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Nokia 6300 black Handy

Nokia 6300 black silver (EDGE, Bluetooth, Kamera mit 2 MP, Musik-Player, Stereo-UKW-Radio, Organizer) Handy (Wireless Phone Accessory) Ich habe das Handy jetzt seit ca. zwei Monaten und ausgiebig getestet, daher erst jetzt meine Rezension. Bin absolut zufrieden und sehr begeistert von diesem Handy (und mittlerweile hatte ich schon einige :o)

Akkulaufzeit: Diese wird oft kritisiert und war bei mir auch so, aber nach den ersten 3 oder 4 Aufladungen hat sich das eingependelt und hält im Durchschnitt zwischen 4 und 7 Tagen, was für mich als Standardhandynutzer (ein paar Anrufe am Tag, ca. 2 SMS, ein paar Fotos, evtl Javagames, ein wenig MP3 und einfach herumprobieren, etc.) völlig ausreicht.

Bauweise: Beim 6300 passt einfach alles, es ist super robust verarbeitet, schaut sehr edel aus, das Display ist ein Traum, sehr scharf, das Handy ist sehr dünn und flutscht in jede Hosentasche, aus Metall verarbeitet, einfach schick und stabil gebaut.
Jeweils links und rechts gibts es ein blaues LED, das in ein paar Sekundenabständen signalisiert wenn zB. ein Anruf in Abwesenheit o. eine SMS eingetroffen sind, falls man nicht in der Nähe war etc., da man das Handy auf Sparmodus stellen kann und dadurch das Display komplett schwarz wird, finde ich sehr praktisch, denn so braucht man nicht immer nachschauen, sondern wird durch das leichte blinken aufmerksam gemacht. Tastatur auch sehr robust gebaut, nicht wie zB. bei meinem Vorgänger (K550i)

Display: Auflösung perfekt, total scharf, auch kein Problem bei Sonne und die Hintergrundfunktionen sind sehr praktisch. Man kann ein aktives Standby“ einstellen, wobei man den Hintergrund individuell anpassen kann, zB. ein kleiner Kalender, oder Termine die man sofort sieht (im Hintergrund), oder beides, Notizen, etc., alles mögliche einfach, soviele Shortcuts zur Verfügung, wirklich gut gemacht.

Foto: Die Fotoqualität finde ich für ein Handy auch ok, wer mehr will soll sich eine Digicam zulegen ;o) . Am Handydisplay selber sehen die Fotos sehr gut aus, für den PC und kleine Fotoausdrucke reicht es auch, aber natürlich ist dann Ende, aber deswegen braucht man ja auch kein Handy, für Schnappschüsse immer sehr gut, wobei die Videoqualität im Gegensatz zu meinen früheren Handys schlechter ist, aber da ich keine Videos mache ist es mir egal 😉

Die Lautsprecherqualität ist sehr gut, man muß bedenken, dass das Handy sehr dünn ist und trotzdem so einen Sound hat (viel besser als beim K550i, das war so ein blechener Sound).

Das ein Handy Fingerabdrücke etc. bekommt ist ganz normal, man braucht nur einmal darüber wischen und schon gehts wieder, also für mich kein negativer Grund, gibt schlimmeres oder? 😉

Man kann auf einfache Weise Ordner und Unterordner etc. erstellen, alles umbennen, man hat alle Freiheiten, und die Favoriten und Shortcuts etc. einfach super.

Man kann bei jedem Kontakt Videos als Klingeltöne verwenden, Fotos sowieso auch bei jedem Anrufer, wobei die Fotos bei einem Anruf nun fast über das ganze Display reichen, das war früher nicht der Fall bei Nokia, zumindest nicht beim 6230i (das war mein letzte Nokia, danach waren einige SE Modelle an der Reihe), natürlich MP3´s etc. auch, und dann Geb.daten, Notizen und und und bei jedem Kontakt hinzufügen.

Auch nicht zu vergessen, ein richtiger USB (Mini) Anschluss, viel einfacher als die ganzen verschiedenen Anschlüsse die es bei Handys gibt und auch ein 2,5 Klinkenanschluss für Kopfhörer.

Mit der Speicherkarte gabs bei mir keine Probleme, habe gleich eine 2GB Karte mitbestellt und alles funktioniert einwandfrei.

Es gibt 2 Punkte, die mir gegenüber SE Modellen fehlen und zwar: Akkuprozentanzeige und LED als Taschenlampenfunktion, daher 4 Sterne, da diese 2 Funktionen für mich das Handy perfekt gemacht hätten.

Ich schreibe deswegen so positiv über das Handy, da ich wie gesagt schon einige hatte und bei diesem Preis / Leistungsverhältnis sehr zufrieden bin.