Nokia 6500 slide black (UMTS, GPRS, EGPRS, Kamera mit 3,2 MP, Organizer, Musik-Player) Handy

Konkrete Information zum Handy:

Handy

Technische Information zum Handy:

Nokia 6500 slide black Handy

  • 3,2-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss
  • Elegante Schiebeabdeckung, kratzfeste Oberfläche aus gebürstetem Edelstahl, großes und hochauflösendes Display
  • ^TV-Ausgang für Fotos. Videos und UMTS-Videotelefonie von Images auf Flickr, direktes Drucken von Bildern via PictBridge
  • Zwei LED-Blitzlichter für brillante Aufnahmen auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen
  • Lieferumfang: Nokia 6500 slide, Nokia Akku BP-5M, Nokia Ladegerät AC-4E, Nokia Stereo-Headset HS-47, Nokia microSD-Speicherkarte MU-27 (256 MByte), Nokia Micro-USB-Datenkabel CA-101, CD-ROM, deutsche Bedienungsanleitung

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Nokia 6500 slide black Handy

Nokia 6500 slide silver (UMTS, GPRS, EGPRS, Kamera mit 3,2 MP, Organizer, Musik-Player) Handy (Elektronik) Seit ca. 3 drei Wochen nutze ich das 6500 slide und bin bisher rundum zufrieden. Die Verarbeitung ist hochwertig und die edle Optik macht es zu einem echten Hingucker.

Die Menüführung ist simpel und selbsterklärend, wie man es von Nokia gewohnt ist. Die Tasten haben die richtige Größe und alles ist bestens ausgeleuchtet. Vor allem die Kamera macht hervorragende Bilder und auf der Micro Karte (ich habe 4 GB) haben unzählige Fotos, Videos und mp3’s platz. Gut finde ich vor allem, dass man eigene mp3’s als Klingelton verwenden kann und nicht auf teure Downloads von diversen Anbietern angewiesen ist. Das ist nicht bei jedem Handy der Fall.

Das Display ist klar und stechend scharf. Ich selbst nutze es noch als UMTS Modem, um mit meinem Laptop Online zu surfen. Das klappt ausgezeichnet. Womit wir auch zu den „kleinen“ Schwächen des Gerätes kommen.

Der Akku ist nicht der allerbeste. So surfe und telefoniere ich am Tag ca. 4 Stunden und damit bedarf es leider einer täglichen Dosis Energie aus der Steckdose. Macht man hingegen nichts und das Handy befindet sich im Standby Modus, hält der Akku sehr lange. Einen stärkeren Energiespeicher suche ich bisher vergebens.

Leicht negativ fällt auch das recht hohe Gewicht aus. Durch den gebürsteten Edelstahl ist das Gerät nur bedingt Hemdtaschen geeignet. Aber dies macht das 6500 slide durch seine super Optik und zahlreichen Funktionen wieder wett.

Besonders hervorheben möchte ich die Sprachwahl. Ich nutze von Nokia ein BT Headset und ich drücke nur auf den Knopf, spreche den geispeicherten Namen aus und das Telefon wählt diesen dann an. Das funktioniert sogar beim Autofahren, mit laufender Musik, problemlos.

Alles in allem vergebe ich fünf Punkte und kann dieses Handy nur empfehlen. Mein letztes Handy habe ich fünf Jahre lang benutzt bis ich mich für das 6500 slide entschieden hatte. All die Jahre gefiel mir kein einziges Handy von Nokia, bis ich auf dieses aufmerksam wurde und ich muss sagen, die Investition hat sich gelohnt. Ich bin sogar so sehr begeistert von diesem Handy, dass ich meiner Freundin auch gleich eins gekauft habe, nachdem auch sie davon schwärmte, als sie es bei mir gesehen und ausprobiert hatte.