Nokia 6720 classic iron grey (UMTS, aktive Geräuschunterdrückung, MP3, Kamera mit 5 MP) Handy

Konkrete Information zum Handy:

Handy

Technische Information zum Handy:

Nokia 6720 classic iron grey Handy

  • Unterstützte Netze: UMTS-Netze, Quadband-Mobiltelefon für GSM 850/900/1800/1900-Netze, Flugprofil
  • Brillante 5-Megapixel-Kamera (2.584 x 1.938 Pixel) mit Optik von Carl Zeiss und Autofokus
  • Integrierter GPS-Empfänger und sprachgestützte Navigation
  • Aktive Geräuschunterdrückung zur Reduzierung von Hintergrundgeräuschen
  • Lieferumfang: 6720 classic, Akku BP-6MT, Micro-USB-Datenkabel CA-101D, Ladegerät AC-8E, Headset WH-102, microSD-Karte MU-22 (1 GB), Ovi Suite, Gutschein Music Store + 1 N-Gage Spiel, Dienste: 10-Tages-Lizenz f. Navigation (DACH+EUR)+Nokia Maps 3.0

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Nokia 6720 classic iron grey Handy

Nokia 6720 classic iron grey (UMTS, aktive Geräuschunterdrückung, MP3, Kamera mit 5 MP) Handy (Elektronik) Das 6720 Classic ist ein typisches Understatement-Handy. Es hat fast alle Funktionen, die man sich wünscht, aber man sieht es ihm nicht an. Genau das ist es jedoch, was mir an dem Gerät gefällt. Ich benötige kein protziges Touchscreen-Teil, mal abgesehen, dass ich Touchscreens ohnehin als nicht praktikablel im Alltag empfinde. Das ist mehr eine Spielerei, es geht nichts über richtige Hardware-Tasten. Ich hatte schon drei Touchscreen-Handys und habe sie immer nach anfänglicher Begeisterung schnell wieder zurück gegeben.

Aber nun zurück zum 6720. Außer WLAN hat es wirklich alles und macht auch alles toll. Nur auszugsweise daher die Highlights: super Sprachqualität und tadelloser Empfang an den unmöglichsten Orten. Lange Akkulaufzeit. Gewohnt guter S60-Musikplayer mit ordentlichen Lautsprechern und (für mich wichtig) 3,5 mm Klinke für normale Kopfhörer. Kamera fast auf Niveau von N82, nur Blitz fehlt (statt dessen Doppel-LED). Navi funktioniert einwandfrei und ist seit kurzem in der Version Maps 3.0 komplett kostenlos für ganz Europa!!!

Was für mich noch besonders hervorzuheben ist: das Gehäuse ist für Nokia-Verhältnisse perfekt verarbeitet und besteht z.T. aus Metall. Die Farbe des grauen Modells ist dunkler als in den Abbildungen, fast schon anthrazit. Gefällt mir sehr gut. Schade, dass das auf den Bildern nicht so rüber kommt. Die Größe des Handys ist genau richtig für die Hosentasche.

Das Handy wird mich bestimmt eine ganze Weile begleiten.