Palm Treo 500 Smartphone Handy mit UMTS (Triband, 2MP-Kamera, QWERTZ-Tastatur, microSD-Kartenslot) schwarz

Konkrete Information zum Handy:

schwarz

Technische Information zum Handy:

Palm Treo 500 Smartphone Handy mit UMTS schwarz

  • Push-E-Mail-Funktion, u. a. über Microsoft Push-Technologie für die Übermittlung von Outlook- E-Mails
  • 2,0 Megapixel-Kamera mit Videofunktion
  • ? Digitale Audio- und Videoinhalte mit Microsoft Windows Media® Player Mobile abspielen1
  • Surfen mit UMTS-Geschwindigkeit

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Palm Treo 500 Smartphone Handy mit UMTS schwarz

Palm Treo 500 Smartphone Handy mit UMTS (Triband, 2MP-Kamera, QWERTZ-Tastatur, microSD-Kartenslot) schwarz (Elektronik) Ich kann meinen Vorrednern NICHT beipflichten. Ich glaube, da spielt ein wenig die Enttäuschung mit hinein, dass Palm auf Windows Mobile umgestiegen ist. Windows Mobile bringt seine Nachteile mit sich, u.a. dass es im Vergleich zum Palm OS langsam ist. Aber es hat auch seine Vorteile. Man muss sich im Vornerein bewusst sein, dass dies ein Windows Mobile Gerät ist und eben kein Palm OS.

Nun zum Gerät selbst: Ich bin zufrieden mit dem Gerät. Das Display ist wirklich gestochen scharf und hat kontrastreiche Farben. Die Bedienung ist intuitiv – ich bin ohne Studium der Anleitung sehr schnell zurecht gekommen. Einzig die Anordnung / Verschachtelung der Menüs ist gewöhnungsbedürftig. Auch die Sprachqualität ist sehr, sehr gut! Habe die Lautstärke des Hörers nicht auf Maximum gestellt, da dies sonst viel zu laut ist.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die absolut reibungslose Synchronisation mit Windows Vista und Outlook. Windows Device Manager installiert, Palm Treiber installiert, Gerät angeschlossen … und schon lief alles einwandfrei. Die Synchronisation erfolgt sogar automatisch, d.h. wenn ich in Outlook einen Termin eintrage und der Palm am PC angeschlossen ist, ist der Termin ebenfalls schon auf dem Palm, ohne dass ich einen extra Vorgang starten muss.

Maluspunkt ist die Kamera. Die Qualität der Bilder ist zwar in Ordnung, aber die Auslöseverzögerung ist hoch und es ist kein Blitz vorhanden. Zudem ist kein WLAN integriert(Was für mich allerdings ein Kaufgrund war, weil ich sonst wahrscheinlich nur am surfen wäre 🙂

Insgesamt also gute vier Sterne, abzüge gibts für die schwache Cam und das fehlende WLAN.