Palm Treo 500v Smartphone, mit Vodafone Branding

Konkrete Information zum Handy:

Palm Treo 500v Smartphone, mit Vodafone Branding

Technische Information zum Handy:

Palm Treo 500v Smartphone, mit Vodafone Branding

  • Plattform: Windows Mobile® 6 Standard Display: 320×240 Pixel transflektives Farbdisplay Quadband: GSM/GPRS/EDGE/UMTS-Radio Kamera: 2.0 Megapixel und Video Für Windows XP oder Vista

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Palm Treo 500v Smartphone, mit Vodafone Branding

Palm Treo 500v Smartphone, mit Vodafone Branding (Elektronik) Das „V“ im Treo 500v steht nicht nur für das Vodafone Branding sondern bedeutet auch das EDGE und UMTS unterstützt wird und weitere kleine Unterschiede die man im Internet nachlesen kann. Ich nutze es mit einer 1und1 SIM Karte und es funktioniert alles einwandfrei (Telefonieren, Internet…).
Die 500er Serie hat im Gegensatz zum Centro (das dem Treo sehr ähnlich sieht) keinen Touchscreen und ist mit Windows Mobile ausgestattet. Das Windows Mobile auf diesem Gerät langsam wäre kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht langsamer als ein Nokia oder Sony Ericsson. Man kann die Kontakte und Emails mit Outlook synchronisieren, dies nutze ich aber nicht da ich noch einen altmodischen Terminplaner aus Leder habe mit Kallender und Adressen :).

Hier meine Erfahrunngen mit dem Telefon:

Auffällig ist das man beim Telefonieren die Stimme des Gesprächspartners etwas gefiltert anhört. Zum Beispiel konnte man bei den meisten Handys früher raushören ob der Gesprächspartner im Auto ist oder in der Stadt oder in einem Raum (durch die Nebengeräusche). Diese hört man bei diesem Handy kaum, das kann ein Vorteil sein aber natürlich auch ein Nachteil wenn man z.B. seine Ehefrau prüfen möchte ;).

Pro:
-Sehr gute Bedienung des Internetexplorers beim Surfen
-Qwertz Tastatur
-Windows Mobile mit MSN und Live, bei Nutzung mit einer Hotmail Email Adresse kann man Emails genau so leicht schreiben und empfangen wie eine SMS
-Sehr helles und scharfes Display
-Menüs lassen sich schnell durchschalten
-Gute Multimedia Ausstattung dank dem Windows Media Player Mobile, dieser unterstützt Video und MP3 Datein
-Gute Kamera mit Foto und Video Funktion
-Micro SD Karten werden unterstützt allerdings liegt der Schacht dafür unter dem Akku somit müsste man beim wechsel diesen heraus nehmen

Nachteile:
-Etwas unübersichtliches Menü da die wichtigen Einstellungen sehr verstreut sind und diese kann man auch nicht individuell anordnen
-Das Display könnte ein paar cm größer sein
-Magerer Lieferumfang – keine Handytasche dabei das ist in sofern ärgerlich weil es in Deutschland nur sehr wenig Auswahl an Taschen von anderen Anbietern gibt.

Man sollte allerdings nicht vergessen ein Smartphone ist kein PDA! Mittlerweile ist das Gerät sehr Günstig zu erwerben. Das Gerät ist sehr zuverlässig und auch Business tauglich durch die Email funktion über Windows Live. Aufgrund der fehlenden Tasche und des nicht gerade intuitiven Menüs gebe ich nur 4 Sterne kan das Gerät jedoch jedem Empfehlen der mit seinem Handy mehr machen möchte als nur telefonieren und auch gerne seine Emails damit verwalten möchte.