simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone mit Android 2.2 "SP-40 EDGE"

Konkrete Information zum Handy:

simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone mit Android 2.2

Technische Information zum Handy:

simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone mit Android 2.2

  • Vertrags- und SIM-Lock-freies Quadband-Handy: GSM 850/ 900/ 1800/ 1900
  • Kapazitiver Touchscreen mit Multitouch 8,13 cm Bilddiagonale (3,2″)
  • Brillante Bilddarstellung mit 262.000 Farben, Auflösung 320 x 480 Pixel
  • Bewegungssensor für Augmented Reality
  • Integrierte 2-Megapixel-Kamera

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone mit Android 2.2

simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone mit Android 2.2 „SP-40 EDGE“ …zwischenzeitlich habe ich das zweite SP-40 erhalten. Leider musste ich es nach einer Woche zurücksenden, da sich das Display an einer Ecke abheben ließ. Staub dringt in das Gerät ein und kann nicht wieder entfernt werden. Beim Vorgängerhandy hat das Display, durch Eigenverschulden, einen Riss bekommen. Ich hatte mich versehentlich darauf gesetzt.

Es gibt noch ein grundsätzliches Problem mit dem SP-40 beim Empfang von TAN-SMS. Das Gerät kann softwarebedingt, keine TAN-SMS empfangen. Allerdings besteht die Möglichkeit, durch Installation einer „App“, trotzdem solche TAN-SMS zu empfangen. Hierzu im Android-Market einfach verschiedene SMS-Applikationen ausprobieren.

Das Gerät ist als dual-SIM-Gerät, seinen Preis wert. Man sollte die Erwartungen jedoch nicht zu hoch stecken. Es ist halt nur ein Preiswerthandy. Ich werde nun auf das neuere SP-80 ausweichen. Das Gerät bietet bessere Anwendungen zu einem vernünftigen Preis. Ob es meine Erwartungen erfüllt, wird sich zeigen. Pearl bietet diese Geräte günstig an. Die Beratung oder der Service ist eingeschränkt zu empfehlen. Die Rücksendungsabwicklung könnte schneller ablaufen. Beim Kauf über den Amazon-Marketplace dauert dies nochmals länger bis eine Gutschrift folgt. In meinem Fall musste ich auch noch der Rückerstattung, abgerechneter Versandkosten, hinterherlaufen.