Sonim XP1 BT gelb Outdoor Handy mit Bluetooth

Konkrete Information zum Handy:

Sonim XP1 BT gelb Outdoor Handy mit Bluetooth

Sonim XP1 BT gelb Outdoor Handy mit Bluetooth ohne Branding

Das Sonim XP1 mit Bluetooth ist ein echtes Allwetter-/Allterrain-Handy. Es ist berall einsatzbereit und somit besonders f r Branchen interessant, in denen es darauf ankommt immer und berall einsatzbereit zu sein: Baugewerbe, Garten- und Landschaftsbau, Geb udemanagement, Montageservice, Sicherheitsunternehmen, Transport und Logistik – um nur einige zu nennen.
Ein Rahmen aus geh rtetem Gummi, ein entsprechend gelagertes Innenleben und Gummidichtungen in den Geh useschalen und im Akkudeckel sorgen f r zuverl ssigen Schutz vor Sturzsch den (bis zu 1,65m H he), Spritzwasser und Staub. Gro e stabile Tasten und das kratzfeste gro e und helle Farb-Display sichern eine Bedienung auch unter erschwerten Bedingungen (z.B. mit Handschuhen). Weiterhin ist das Handy mit einem Triband ausgestattet und verf gt ber eine Standbyzeit von ca. 200h und eine Sprechzeit von ca. 4h. Es ist funktionsf hig von einer Betriebstemperatur von -40C bis +85C .

Eine G rtelhalterung ist im Lieferumfang enthalten.

Sonim XP 1 BT yellow

Technische Information zum Handy:

Sonim XP1 BT gelb Outdoor Handy mit Bluetooth

  • IEC IP52-Schutz gegen Wasser, Staub, Sturz und Vibration
  • Geschützt gegen Stürze aus bis zu 1,65m Höhe
  • Leistungsstarke Audio auch bei lauter Umgebung (+95dB)
  • Großes, helles Farbdisplay mit 65.000 Farben, 128×160 Pixel, kratzfest
  • Lieferumfang: Handy, Akku, Netzteil

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Sonim XP1 BT gelb Outdoor Handy mit Bluetooth

Sonim XP1 BT gelb Outdoor Handy mit Bluetooth (Elektronik) Moin moin an alle Interessenten dieses Outdoor-Handys!

Ich bin positiv überrascht von diesem Handy. Obwohl ich überaus technikbegeistert bin und immer neuste High-Tech-Hardware kaufe, bin ich diesmal nicht auf den „Smartphone-Zug“ aufgesprungen, sondern setze in diesem Bereich auf Solidarität!

Ich wollte für unterwegs ein Handy, was mich nicht im Stich lässt und benötige nur das klassische „Telefonieren“ und ggf. „Simsen“.
Diese Bedürfnisse werden hier bedingungslos erfüllt. Mehr habe ich von dem Gerät auch nicht erwartet, aber dennoch:

Das Display ist überraschend gut auflösend und sogar *.mp3-Songs können via Bluetooth draufgeladen und als Klingelton eingestellt werden.
Außerdem ist die Menüführung sehr praktisch und übersichtlich, trotz nicht weniger Funktionen (wie z.B. eine „Black- und Whitelist“ für Kontakte, was ich auch nicht wusste, wirklich sehr gut!)

Die Verarbeitung und Qualität des Gehäuses überzeugt mich nach den ersten Betriebsstunden sehr.

Ich persönlich finde die Textfunktion trotz T9 recht unpraktisch für „Vielsimser“, aber das ist sicher Übungssache.

Einen Stern Abzug gibt es dennoch:
Das Handy bietet einen Ordner „Eigene Daten“. Leider ist es nicht einfach, den zu „bestücken“, da es an der Schnittstelle hapert.
Es verfügt zwar über einen Mikro-USB-Anschluss und der PC erkennt das Gerät als solches, jedoch ist keine Software dafür verfügbar. Ich habe in Foren gesucht, wurde jedoch nicht fündig. Sollte ein Leser meiner Rezession eine passende Software kennen, würde ich mich über eine kleine Antwort freuen.
Ich habe dies umgangen, indem ich die Bluetooth-Schnittstelle nutzte.

Schlussendlich muss ich sagen: Ein tolles Handy für diejenigen, die unterwegs eher mal das Handy fallen lassen, anstatt etwas „googlen“ zu müssen.