Sonim XP1 BT schwarz Handy mit Bluetooth

Konkrete Information zum Handy:

Sonim XP1 BT schwarz Handy mit Bluetooth

Sonim XP1 BT – schwarz – Outdoor Handy mit Bluetooth ohne Branding

Das Sonim XP1 mit Bluetooth ist ein echtes Allwetter-/Allterrain-Handy. Es ist berall einsatzbereit und somit besonders f r Branchen interessant, in denen es darauf ankommt immer und berall einsatzbereit zu sein: Baugewerbe, Garten- und Landschaftsbau, Geb udemanagement, Montageservice, Sicherheitsunternehmen, Transport und Logistik – um nur einige zu nennen.
Ein Rahmen aus geh rtetem Gummi, ein entsprechend gelagertes Innenleben und Gummidichtungen in den Geh useschalen und im Akkudeckel sorgen f r zuverl ssigen Schutz vor Sturzsch den (bis zu 1,65m H he), Spritzwasser und Staub. Gro e stabile Tasten und das kratzfeste gro e und helle Farb-Display sichern eine Bedienung auch unter erschwerten Bedingungen (z.B. mit Handschuhen). Weiterhin ist das Handy mit einem Triband ausgestattet und verf gt ber eine Standbyzeit von ca. 200h und eine Sprechzeit von ca. 4h. Es ist funktionsf hig von einer Betriebstemperatur von -40C bis +85C .

Eine G rtelhalterung ist im Lieferumfang enthalten.

Sonim XP 1 BT black

Technische Information zum Handy:

Sonim XP1 BT schwarz Handy mit Bluetooth

  • IEC IP52-Schutz gegen Wasser, Staub, Sturz und Vibration
  • Geschützt gegen Stürze aus bis zu 1,65m Höhe
  • Leistungsstarke Audio auch bei lauter Umgebung (+95dB)
  • Großes, helles Farbdisplay mit 65.000 Farben, 128×160 Pixel, kratzfest
  • Lieferumfang: Handy, Akku, Netzteil

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Sonim XP1 BT schwarz Handy mit Bluetooth

Sonim XP1 BT schwarz Handy mit Bluetooth (Elektronik) so würde ich das Sonim XP1 charakterisieren. Auch wenn das Web von Belastungsvideos (Betonmischer, Fahrzeug-Überrolltests) überquillt: So würde ich sicherheitshalber ein Mobiltelefon nicht quälen.

Ich wollte ein belastbares, robustes Mobiltelefon, das bei meinen Aussenaktivitäten nicht sofort kaputt geht, einen Sturz beim Skifahren ebenso übersteht wie einen leichten Fall beim Fahrradfahren und danach für den Fall der Fälle die Minimalanforderungen erfüllt: Telefonieren und maximal SMSen.

Mehr brauche ich nicht: zum Photographieren gibt es Digitalkameras, zur Navigation per GPS Geräte von Garmin und wenn ich draussen unterwegs bin, brauche ich keinen MP3-Player.

Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, ebenso mit der zugebenermassen puristischen Ausstattung. Jedes weitere Feature hätte nur die Fehleranfälligkeit erhöht.

Eigentlich fünf Sterne, der ambitionierten Preisgestaltung wegen dann doch nur vier.

Fazit: Ein exzellentes Zweit-Mobiltelefon, wenn Belastbarkeit gefragt ist, die man seinem Alltags-Mobilteil nicht zumuten will, frei nach Dandy van Dünkel, SWR3: Man gönnt sich ja auch sonst alles.