Sonim XP1 Outdoor Handy (Triband, stoß-, spritzwasser und staubgeschützt) gelb

Konkrete Information zum Handy:

gelb

Sonim XP1 Outdoor gelb
Bestimmte Kunden brauchen ein Handy, welches ein bisschen mehr aush lt, ohne da man gleich ber einen Feuchtigkeits- oder Sturzschaden diskutieren muss. Das Sonim XP1 ist f r den harten Einsatz konzipiert. Nach IP52 zertifiziert, ist es stoss-, spritzwasser- und staubresistent aufgebaut. Genau das Richtige f r Ihre Kunden mit hohen Anspr chen an ein stabiles Handy.
Das Sonim XP1 ist besonders f r Branchen interessant, in denen es darauf ankommt immer und berall einsatzbereit zu sein:

    Baugewerbe

    Garten- und Landschaftsbau

    Geb udemanagement

    Montageservice

    Sicherheitsunternehmen

    Transport und Logistik

– um nur einige zu nennen.
Sonim XP1 BT mit Bluetooth – Das echte Allwetter-/Allterrain-Handy Das Sonim XP1 ist somit besond…

Technische Information zum Handy:

Sonim XP1 Outdoor Handy gelb

  • Gerätemerkmale * Triband GSM 900/1800/1900 * IEC IP52-Schutz gegen Wasser, Staub, Sturz und Vibration * Geschützt gegen Stürze aus bis zu 1,65m Höhe

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Sonim XP1 Outdoor Handy gelb

Sonim XP1 Outdoor Handy (Triband, stoß-, spritzwasser und staubgeschützt) gelb (Elektronik) Da es kein wasserdichtes Handy auf dem Markt gibt, ist das XP1 das beste was man zur Zeit in punkto „robust“ kriegen kann.
Meine letzten zwei Handys überlebten bei normaler Bedienung jeweils keine 2 Jahre. Das XP1 macht jetzt den Eindruck, dass es damit zumindest keine Probleme hat. Klingeltöne stehen nur ein paar lausige zur Verfügung, ansonsten kann man aber gut verständlich telefonieren – auch mit der eingebauten Freisprecheinrichtung. WAP funktioniert mittlerweile dank der prompten Antwort vom Herstellersupport. Die Bedienungsanleitung hilft bei WAP oder PTT-Problemen nicht weiter.
Die Tasten und Display sind sehr gut. Keine gute Auflösung, jedoch aber auch bei Sonne gut lesbar. Durch die helle Farbe findet man’s auch, wenn es in einem tiefen Fach im Auto verschwunden ist. Insgesamt hat es einige Details die es sehr alltagsfreundlich machen.
Schöner wäre es, wenn das Teil etwas kleiner und komplett wasserdicht wäre (z.B. bis 1m), aber das bekommt die Konkurrenz ja leider auch nicht hin. Das XP1 ist das erste Handy seit langem, das den Namen „Outdoor“ tragen darf. Wenn man bedenkt, welche Handys von namhaften Herstellern selbstherrlich als „outdoor-Handy“ deklariert werden, dann muss man dem XP1 die 5-Sterne-Bewertung geben.
Falls ihr die Werbevideos gesehen habt: Ich werde mein XP1 nicht ins Waschbecken legen, nicht mit dem Auto drüber fahren und auch in Zukunft Nägel mit dem Hammer ins Holz klopfen. Seriöse Aussagen sind der Prüfbericht auf der Herstellerhomepage nach welcher das Gerät spritzwassergeschützt nach IP53 ist und dass es einen Fall aus 1,60m aushält.