Swissvoice MP01 – Großtasten Mobiltelefon mit beleuchteten Tasten und Notizfläche

Konkrete Information zum Handy:

Swissvoice MP01 – Großtasten Mobiltelefon mit

Swissvoice MP01 – Das elegante Handy mit extra gro en Tasten

Handys k nnen heute fast alles, jedoch wird nur ein Teil der m glichen Funktionen genutzt. Gerade die Generation 50+ w nscht sich Ger te, die sich auf das Wesentliche beschr nken. Mit dem MP01 kehrt Swissvoice zur ck zu den Grundfunktionen wie einfaches Telefonieren. Ein bersichtliches Men , gut bedienbare Tasten sowie ein gut ablesbares Display runden die hochwertige Verarbeitung des Swissvoice MP01 ab.

Display

Display

Das Swissvoice MP01 verf gt ber ein gro es Display mit Hintergrundbeleuchtung. Das besondere daran ist, dass die Zahlen auf dem Display extra gro angezeigt werden, dies ist eine gro e Erleichterung f r Menschen mit einer Sehbeeintr chtigung. Aber nicht nur die Zahlen auf dem Display sind gut zu lesen, sondern auch die auf den Tasten ebenfalls.

Direktwahltasten

Direktwahltasten

3 Direktwahltasten (M1, M2 und M3) geh ren ebenfalls zu der Ausstattung des Mobiltelefons. Diesen Tasten kann eine bestimmte Rufnummer zugeordnet und eingespeichert werden, somit muss nicht mehr die komplette Telefonnummer eingetippt werden.

Taschenlampe

Taschenlampe

An der Seite des Telefons befindet sich ein Knopf zum Bet tigen der Taschenlampe. Diese Funktion ist vor allem bei Dunkelheit ein n tzliches Extra. Durch Bet tigen der Taste wird an der Oberseite des Handys ein Lichtstrahl aktiviert und leuchtet Ihnen den Weg.

Memokarte

Memokarte

Auf der R ckseite des Telefons befindet sich eine sogenannte Memokarte.
Hier kann notiert werden:

  • Die Namen, die sich hinter den 3 Direktwahlspeichern befinden.
  • Die eigene Rufnummer kann hier notiert werden, da sich nicht jeder die lange Zahl merken kann.
  • Die Rufnummer und Adresse einer Person, die man im Notfall benachrichtigen soll.

Optische Anrufsignalisierung

Optische Anrufsignalisierung

Ein absolut n tzliches Highlight des Swissvoice MP01 ist die optische Anrufsignalisierung. Bei eingehenden Anrufen blinkt das Telefon an der oberen Seite rot auf und signalisiert somit nicht nur akustisch, sondern auch visuell eingehende Anrufe.

Lieferumfang

Dem Lieferumfang enthalten sind das Handy, der Akku und eine Ladestation. Au erdem sind ein Headset, ein Netzteil und die Bedienungsanleitung mit enthalten.

Handys können heute fast alles, jedoch wird nur ein Teil der möglichen Funktionen genutzt. Gerade die Generation 50+ wünscht sich Geräte, die sich auf das Wesentliche beschränken. Mit dem MP01 kehrt Swissvoice zurück zu den Grundfunktionen – wie einfaches Telefonieren. Ein übersichtliches Menü, gut bedienbare Tasten sowie ein gut ablesbares Display runden die hochwertige Verarbeitung des Swissvoice MP01 ab.

> Hauptmerkmale
– Große beleuchtete Tasten
– Beleuchtetes Display mit großen Zahlen und Buchstaben
– Große visuelle Anzeige bei ankommenden Anrufen
– Einfach zu bedienen
– Kräftiger Vibrationsalarm
– Seitlicher Schiebeschalter für Tastensperre
– 3 Direktwahlspeicher-Tasten
– Notizzettel auf der Rückseite
– Taschenlampe (LED)
– Freisprecheinrichtung
– Einfache Ladefunktion dank Tischladestation

> Mobilfunkeigenschaften
– Bauform: Bartype
– integrierte Kamera: nein
– GPS-Empfänger: nein
– Dual-SIM: nein
– Musikplayer: nein
– Videoplayer: nein
– Radio: nein
– Taschenrechner: nein
– Stoppuhr: nein
– Taschenlampe
– Sprachsteuerung: nein
– Zweites Display: nein
– NFC (Near Field Communication): nein
– TV out: nein
– austauschbare Oberschalen: nein
– Smartphone: nein
– QWERTZ-Tastatur: nein
– Modem: nein
– Office Document Viewer: nein
– PDF-Reader: nein
– RSS Feed Reader: nein
– Navigationssoftware: nein
– Texterkennung: nein
– Realtone: nein
– Fototelefonbuch: nein
– Handy-TV: nein
– E-Mail-Adresse speicherbar: nein
– Diktiergerät: nein

> Telefoneigenschaften
– Anruferanzeige (CLIP)
– Anruferliste
– Polyphone Klingeltöne: ja
– Anzahl Polyphone Klingeltöne: 10
– Hörerlautstärke einstellbar
– Notruffunktion: nein
– Bis zu 250 Telefonbucheinträge
– Wecker
– Kalenderfunktion: nein

> Akku
– Kapazität: 95

Technische Information zum Handy:

Swissvoice MP01 – Großtasten Mobiltelefon mit

  • MP01 Großtasten Mobiltelefon mit optischer Anrufsignalisierung
  • extra großes Matrix-Display mit orangener Beleuchtung
  • Notizfläche im transparenten Deckel auf der Rückseite
  • Taschenlampe mit extra Taste
  • Lieferumfang: Handy, Akku, Ladestation, Netzteil, Memokarte, Bedienungsanleitung

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Swissvoice MP01 – Großtasten Mobiltelefon mit

Swissvoice MP01 – Großtasten Mobiltelefon mit beleuchteten Tasten und Notizfläche (Elektronik) Habe dieses Handy für einen 80 jährigen Senioren gekauft, in der Hoffnung das es für die Personengruppe der Hörgeräteträger geeignet ist. Nach dem Auspacken des Handys war ich erstmals von der Tasten-/Displaygröße angenehm überrascht, auch fand ich die Tastensperre über Schiebeschalter für Senioren gut gelöst. Nach dem Einstellen der Klingeltöne und Aktivierung der Vibration kam jedoch die Ernüchterung über die Qualitäten des Handys. Der Klingelton ist zwar in mehreren Varianten einstellbar, jedoch selbst auf der lautesten Stufe erheblich zu leise wobei diese Einstellung auch noch stark verzerrt im Lautsprecher wiedergegeben wird. Weiterhin ist die Anzeige der Infos im Display sehr schlecht, da die Auflösung des Displays wohl sehr gering ist. Von einer Vibration kann auch keine Rede sein, lediglich wenn ich das Handy in der Hand halte habe ich diese bemerkt. Da dieses die eigentlich benötigten Funktionen waren aber nach meiner Meinung und der meiner Frau hier erheblicher Nachholbedarf beim Hersteller besteht, habe ich das Handy wieder zurück gesendet. Nach meiner Einschätzung ist dieses Handy nur für Senioren geeignet die weder Hör- noch Augenprobleme haben.