Vodafone Samsung B2100 Handy mit Branding

Konkrete Information zum Handy:

Vodafone Samsung B2100 Handy mit Branding

Technische Information zum Handy:

Vodafone Samsung B2100 Handy mit Branding

  • Quad-Band (850/ 900/ 1800/ 1900 MHz)
  • 1,3 Megapixel (1280 x 960) mit 4-facher Digitalzoom
  • MP3-Player, UKW-Radio, Taschenlampe, MicroSD-Steckplatz bis 8 GB
  • Akku: Li-ion/ 1000 mAh
  • Lieferumfang: Mobiltelefon, Akku, Ladekabel, Stereo-Headset,Handbuch

amazon logo

Online-Konmmentare zum Handy:

Vodafone Samsung B2100 Handy mit Branding

Vodafone Samsung B2100 Handy mit Branding (Elektronik) So mein Test nach 6 Monaten.

Optik/Verarbeitung:

Ich Persönlich finde das Handy in Natura sehr schön. Vor allem das Rot ist richtig metalisch. Größe ist O.K Verarbeitung ist wirklicht Top.

Menüführung:

Ich hatte jahrelang Nokia und ich muss sagen auch beim Samsung ist die Menüführung sehr einfach und gut. Naja ein paar Punkte sind vielleicht gut versteck aber mit ein bisschen spielen geht es da leider keine aussagekräftige Beschreibung dabei ist – aber dafür gibt es das Internet.

Handhabung:

Ich finde die Handhabung sehr gut. Man kann sich sehr gut mit den Hauptkey sehr schnell ein Quickmenü basteln in dem man die wichtigesten Menüs mit eine Klick erreicht. Z.Bsp. Wecker/Profile/SMS etc. und das nicht wie üblich nur für 2 Schnelltasten sondern für 5.
SMS schreiben finde ich übrigens im Gegensatz zu manchen anderen auch sehr leicht und schnell möglich.
Die Erweiterbarkeit mit einer Speicherkarte finde ich übrigens sehr toll da ich auch gleich die SMS und Fotos dort automatisch abspeichern kann.
Fotos sind brauchbar nicht mehr oder weniger.

Telefonieren:

Laut und Deutlich. Überragende Lautstärke. Akku Laufzeit ist ein Wahnsinn. Lade das Handy grundsätzlich alle 7 Tage trotz etlicher SMS / Wecker und durchschnittlich über 2 Stunden telefonieren.

Outdoor:

Dafür habe ich es. Ich will nur telefonieren und SMS nicht mehr.
Empfang ist überall sehr gut möglich wo andere versagen.
Stabilität. Es ist mir schon zig mal heruntergefallen (Mountainbiken) und hat etliche Stürze überlebt ohne einen Grazer. Sieht immer noch wie neu aus.

Wasserdichtigkeit: Ich würde es niemanden empfehlen (sicher ist sicher) aber ich bin sogar schon ein paar mal damit geschwommen und es geht ganz normal weiter.
Ich wurde sogar schon mal angerufen wie ich im Wasser war. Also scheinbar wirklich das erste wasserdichte Handy.

Nachteil:
Der einzige Nachteil ist das das Display im Sonnenlicht sehr sehr schwer ablesbar ist, und das wenn ich nur die Uhrzeit sehen will die Tastensperre aufheben muss, aber auch damit kann ich leben.

Summa summarum:
Ich kann diese Handy jeden empfehlen der nur Telefonieren will aber ein Handy braucht mit dem er alles machen kann und nie aufpassen muss.